Drucken

Der Überraschungsbesuch

Geschrieben von Nadine Zangerle am . Veröffentlicht in Germany

Außer Ralf und Ursel wusste niemand, dass wir einen kurzen Zwischenstopp in Deutschland einlegen. Und so holte uns Ralf vom Flughafen ab. Mit einem Vorwand brachte er uns zu Familie Zangerle.

Meine Mutter öffnete ahnungslos die Tür und  traute ihren Augen kaum. Es dauerte ein paar Stunden, bis sie wirklich realisierte, dass wir nach Hause gekommen waren. Und so ging es allen, die wir überraschten.

Da meine Eltern einen Italienurlaub geplant hatten, packte ich meine Sachen direkt wieder, um mit ins Auto zu springen und mit in den Süden zu düsen. Doch dazu näheres im nächsten Bericht.

Es war einfach schön, mal wieder Zuhause zu sein, Familie und Freunde wiederzusehen und die Zeit einfach nur genießen.

Da konnte man auch mal einen Abstecher in den Süden machen und Jürgen & Co. besuchen. Danach trafen wir die Rheinländer bei meinem Onkel Theo, um seinen Geburtstag lauthals zu feiern. Rita´s Geburtstag feierten wir mit einem leckeren Raclette. Immer wieder schön solche Familienfeste.

Während unseres Aufenthalts konnten wir den Bauprozess von Jens und Tomira`s  Haus ein wenig mitverfolgen, den kleinen Finley von Tschechi und Matias kennenlernen und  viel Spaß mit Familie Schömer haben.

So verfolgten wir unsere beiden Muckelmäuse beim Gardetanz und holten sie von der Schule ab. Toll war der Ausflug mit Ralf, Lena, Nicole und Micha`s Eltern in die Rheinaue. Dabei stand alles im Zeichen der Fotografie. Aber als Ralf und Micha den Mädels ihre Tretroller abschwatzten, fragte ich mich, wer wohl hier die Kinder sind. War ein toller Tag. Schaut selbst....

Kurzfristig machten wir noch bei dem Fotowettbewerb der Rhein-Sieg-Rundschau mit und gewannen den 7ten Platz mit meinem Straßenfoto aus Australien. Und so bekamen wir die Chance, mit Herrn Bernardini - dem Redaktionschef – zu sprechen. Und so kommt es, dass sie über uns einen Bericht schreiben möchten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und dann war die Zeit doch wieder schnell rum und das Packen viel uns schwer. So hatte man wieder alles auf den letzten Drücker gemacht und dann ging es auch schon wieder ab nach Düsseldorf.

Aber bevor wir euch mehr zu unserem nächsten Abenteuer “Jamaika“ erzählen, berichte ich euch noch von meinem tollen Italienurlaub mit meinen Eltern und meiner Schwester.

Noch eins muss gesagt werden, nochmal einen riesen Dank an Alle, die unseren kurzen Aufenthalt so speziell gemacht haben. Und danke Mom fuer all das Wäsche waschen :O) Werde bloß für Kuba schnell gesund!