Drucken

Wandern in Südtirol

Geschrieben von Nadine Zangerle am . Veröffentlicht in Italy

Kaum Zuhause, packte ich meine sieben Sachen und wir düsten nach Südtirol zu meiner Tante und meinem Onkel. Die Taufe von der Kleinen meiner Cousine stand an.

Und so sah ich zum allerersten Mal Maya, Danni‘s Baby und Miriam, Thommi‘s Kleine. Jeder war überrascht, dass ich da war, da ich doch erst noch vor kurzem auf Vanuatu im Südpazifik gelebt habe.

Onkel Albert war wie immer ein toller Guide für unsere Wandertouren und das Wetter war einfach fantastisch. Im Alpinum konnten wir uns nach einer anstrengenden Bergtour wieder in der Sauna erholen. Wir genossen das reichlich gedeckte Frühstücksbüffet und die üblichen Köstlichkeiten in Südtirol.

Tolles Vespern bei meiner Tante Elisabeth, oder die leckeren Pizzen im Rosmarin und an Elisabeth‘s Geburtstag gab es dann Knödel in verschiedenen Variationen. Das ich dort nicht gleich 10 kg zugenommen habe, grenzte schon an ein Wunder, doch das verdankte ich wohl der vielen Bewegung. Sorry Michael, dass du das alles verpasst hast.

Und so wanderten wir am Speikboden und Klausberg und genossen die tolle Aussicht auf die umliegenden Berge. Auch wenn der Ausflug zur Knutenalm ein wenig feucht war, wir hatten Glück und schlüpften durch die Regenschauer.

Am letzten Wochenende kamen dann Danni, Paul, Maya, Moritz und Maxi und wir feierten eine spirituelle Taufe mit Nici`s Schamanengruß und wiedermal tollem Essen.

Und dann machten wir uns auf den Weg zum Gardasee, wo wir noch eine Woche verbringen wollten. Micha war derweilen mit seinen Eltern in Berlin und traf dort alte Bekannte aus Amerika. Und so spielte er den Tourguide und sie genossen als Ritter ein Mittelalterfestmahl.