Drucken

Reiseverlauf

Geschrieben von Michael Zangerle am . Veröffentlicht in Destinations

Wir haben nach monatelanger Planung unserer Route endlich angefangen all unsere Habseligkeiten zu verkaufen. Unser Plan war es im Mai 2009 nach Nepal zum Trekking zu fliegen. Der Flug war auch schon gebucht. Dann wollten wir über Indien, Vietnam, Cambodia, Thailand und Malaysia nach Bali. Von dort sollte es nach Australien und Neu Seeland gehen, bevor wir uns unserem eigentlichem Reiseziel und den Ländern in Zentral- und Süd-Amerika zu wenden.

Da es bekanntlich immer anders kommt als man denkt, wurde aus diesem Plan nicht wirklich was.Vorerst! Micha bekam einen Job auf den Perhentian Island in Malaysia für Februar 2009 angeboten. Die Tauchschule Watercolours ermöglichte uns, dass Nadine hier zwischen den Ausbildungsphasen zum Divemaster und Tauchlehrer Erfahrungen sammeln konnte.

Gesagt, getan... noch während ihrer Ausbildung zum Tauchlehrer haben sie uns dann gefragt, ob wir die Leitung der Tauchschule für die nächste Saison 2010 übernehmen würden. Nach kurzem Überlegen haben wir da natürlich zugesagt. Eingearbeitet wurden wir von Anke bereits ab August 2009 und so wurde aus einer Saison ganz schnell drei.

Da eine Saison von Februar bis Oktober ging, blieben uns die restlichen Wochen, um unsere Reiseroute anders anzugehen. So sind wir nach der Saison 2009 durch Bali, Thailand, Vietnam, Kambodgia und Laos gereist. Ende 2010 zog es uns nach Nepal, TIBET und Indien. 2011 sind wir zum Heimaturlaub und nach Italien geflogen bevor wir uns wieder aufmachten. Über Paris und Kuala Lumpur sind wir nach Australien, Neu Seeland und Fiji geflogen. Es folgte unsere Rundreise durch die USA und Kanada bevor es uns im Februar 2013 nach Vanuatu verschlagen hat. 

Hier haben wir 6 Monate lang ein Öko-Tauchresort geleitet. Viele tolle Erlebnisse und Bilder, die wir für euch in dem jeweiligen Zielordner festgehalten haben. Wir sind im September 2013 über Hawaii State (Kauai, Big Island und Oahu) nach Arizona zurückgeflogen, um dort unseren geliebten Truckcamper zu verkaufen.

Wir suchten uns Jamaika und Kuba als Repräsentanten für die Karibik aus bevor wir nach Mexiko (unter Nordamerika, nicht wie viele glauben unter Zentralamerika) flogen. Im März 2014 studierten wir Spanisch in Guatemala, um dann Zentral- und Südamerika näher anschauen. Juni sind wir dann zur WM in Brasilien. Wir werden wieder Weltmeister...

Wenn ihr oben mit der Maus auf DESTINATIONS geht und auf den Kontinent unterhalb klickt, seht ihr Maps unserer Trips durch Asien, Stücke von Europa, Ozeanien und Nord-Amerika. Vielleicht ist ja was für euch dabei? Viel Spaß.