Drucken

Abschied 2009

Geschrieben von Michael Zangerle am . Veröffentlicht in Germany

Wir haben einen Traum – und den setzen wir jetzt auch um!

Lange schon haben wir die Sehnsucht, in die große weite Welt zu erkunden und dort unser Fleckchen zu finden. Jetzt kommt es schneller, als wir zu träumen gewagt haben.

Wir starten in Malaysia und das nicht erst nächstes Jahr. Denn Nemo hat uns von einem Job erzählt und der startet reichlich kurzfristig. Dadurch kommt der Abschied früher als erwartet und so möchten wir am 7.03.09 eine kleine Abschiedsparty veranstalten.

Für Micha geht es schon am 25.03. los, da er ab dem 1.04. auf den Perhentian Islands in Malaysia als Tauchlehrer arbeitet. Nadines Flieger hebt am 1.05. ab. Sie wird die ersten 4 Wochen einen Kurs zum Divemaster belegen, der erste Schritt in die professionelle Tauchkarriere. Sie arbeitet dann bis Mitte Juli als Divemaster in der gleichen Tauchschule. Bis Anfang August macht sie ihren Tauchlehrerschein, sodass wir bis Oktober dort arbeiten können. Und hier soll es hingehen: http://www.watercoloursworld.com/

2001 hat Micha schon einmal auf der Kleinen als Divemaster gearbeitet und Nadine hat ihn dort damals besucht. Es sind traumhafte Inseln und wenn es ein Paradies gibt, kommen wir dem dort einen riesigen Schritt näher. ;o)

Die Perhentian Islands bestehen zum Großteil aus Dschungel, es gibt weder Straßen noch Autos. Lediglich kleine Fußpfade führen durch den Dschungel auf die andere Seite. Die unberührte Natur ist so faszinierend, dass man sich direkt in einer anderen Welt befindet. Auf Perhentian Kecil (kleine) gibt es nur einen kleinen Fischerort, der Großteil von Perhentian Besar (groß) ist unbewohnt.

Wenn alles gut klappt, gehen wir dann für 12 Monate auf die Malediven oder schauen, wo sich sonst was ergibt. Denn der eigentliche Traum ist es, eine kleine Weltreise zu unternehmen – Indian, Nepal, Tibet, Philippinen, Laos, Kambodscha, Vietnam, Australien, Zentral- und Südamerika – in der Hoffnung dort irgendwo unser Fleckchen Erde zu finden.

 

Anbei ein kleines Gedicht, das unsere Beweggründe gut wiederspiegelt.

Fernweh

Ich wurde geboren zu einer falschen Zeit
an einem völlig falschen Ort
ich würde gern woanders sein
und wärs auch schon weit fort

Ihr würdet dort mich glücklich sehen
und dann mein tiefstes Ich verstehen

In einem fremden Land urplötzlich sein
und das nicht nur zu träumen
am morgen aufstehn ohne Geld
den Tag nicht zu versäumen

Ihr würdet dort mich glücklich sehen
und dann mein tiefstes Ich verstehen

Doch leider ist ein Wunschtraum nur
was ich hier kann beschreiben
doch eines Tages
irgendwann
wird nicht der Wunsch nur bleiben

Ihr werdet dort mich glücklich sehen
und auch mein tiefstes Ich verstehen