Drucken

Cancún

Geschrieben von Nadine Zangerle am . Veröffentlicht in Mexico

Natürlich hatte das Cubanabüro in Cancun am Flughafen schon geschlossen, sodass wir zu dem Büro in die Stadt mussten. Zu viert schlugen wir dort auf und wollten unsere Flugtickets, die wir in Kuba aufgrund der Bestimmungen erwerben mussten, stornieren. Da sie jedoch erst Rücksprache mit Havanna halten mussten, konnten wir erst am Montag mit einem Feedback rechnen. Anrufen war nicht möglich. Nun Geduld ist eine Tugend.

Nähe der Busstation fanden wir ein günstiges Hostel und checkten uns für das ganze Wochenende ein. So lange hatten wir eigentlich nicht vor, in Cancun zu bleiben, aber das Geld des Flugtickets wollten wir schon zurück.

Wir hatten es ja noch gut. Das Dänische Pärchen hatte schon Unterkunft in Tulum gebucht und musste am Montag wieder nach Cancun zurück. Auf ihrem Weg nach Tulum mussten sie mehrfach den Bus wechseln, da dieser zweimal liegen blieb und zu guter Letzt endeten sie dann auch noch in der falschen Stadt.

Da hatten wir es doch wesentlich einfacher. Zwar ist Cancun nicht gerade die schönste Stadt aber wir konnten somit unsere Homepage auf den neuesten Stand bringen. Die Stadt ist sehr amerikanisiert und aufgrund der Nebensaison war viel geschlossen.

In den 2 Tagen haben wir es irgendwie nicht an den Strand geschafft, aber dazu kommen wir ja noch später. Nachdem wir dann Montag endlich unser Geld zurückbekommen hatten (bis auf Euro 80 Stornogebühr), düsten wir mit dem Bus weiter nach Valladolid. Von hier aus sind mehrere Tagestouren in unterschiedliche Richtungen geplant.

Unterkunft: Cancun Allen, Calle Punta Allen # 8, Mz18, SM 24, Lote 39,
                   Cancun (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Preis: Doppelzimmer, eigenes Bad, AC, TV, Wifi , M$ 300

Kommentar: Nähe der Busstation in einer ruhigen Seitenstraße. Saubere
                   Zimmer, freundliche Mitarbeiter, Kaffee am Morgen